Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einflussgrößen auf die Gestaltung des I&K-Prozesses in der Demand Creation

verfasst von : Marco H. Hecker

Erschienen in: Demand Creation in der Automobilzulieferindustrie

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Anschluss an das im zweiten Kapitel aufgestellte Modell des I&K-Prozesses in der Demand Creation sind im folgenden Kapitel die Einflussgrößen auf die Gestaltung des I&K-Prozesses der Demand Creation zu eruieren. Diese resultieren in neuen Geschäftsmodellen für die Automobilzulieferindustrie. Die im zweiten Abschnitt aus der Empirie ermittelten Beschreibungsmerkmale detaillieren die in Abschnitt 1 dargestellten Geschäftsmodelle hinsichtlich des I&K-Prozesses der DC. Ziel ist es, auf Basis der divergierenden Relevanz der einzelnen Einflussgrößen auf die Gestaltung des I&K-Prozesses unterschiedliche Typen ähnlichen Antwortverhaltens in der Praxis abzuleiten. Diese Typen entsprechen den Geschäftsmodellen und bilden den Ausgangspunkt für die weitere Bearbeitung.

1

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einflussgrößen auf die Gestaltung des I&K-Prozesses in der Demand Creation
verfasst von
Marco H. Hecker
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82111-9_3