2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einführende Überlegungen
verfasst von : Jens Boyd
Erschienen in: Unternehmerisches Verhalten in der Rivalität
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Seit Beginn der 1990er Jahre untersucht die betriebswirtschaftliche Forschung mit erheblichen Anstrengungen1 ein Phänomen, das die Praxis der strategischen Unternehmensführung auf dramatische Weise verändert2 und die Gültigkeit bestehender theoretischer Konzepte nachhaltig in Frage gestellt hat3 Die Rede ist von der so genannten „new competitive landscape“4 in der die Rivalität zwischen Unternehmen vormals ungeahnte Ausmaße angenommen hat5.