1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einführung und Überblick
verfasst von : Prof. Dr. Wilhelm Pfähler, Prof. Dr. Harald Wiese
Erschienen in: Unternehmensstrategien im Wettbewerb
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mit dieser Einführung wollen wir die Leser auf die wesentlichen Inhalte, Fragestellungen, Denkweisen, Analysemethoden und Einschränkungen in diesem Buch vorbereiten. Insbesondere soll dabei deutlich werden, auf welche Aspekte der strategischen Planung und welche Unternehmensstrategien wir uns in diesem Buch konzentrieren und welche Vielzahl von zum Teil dramatischen Vereinfachungen und Abstraktionen wir wählen mssen, um diese ausgewählten Aspekte in ansprechender theoretischer Tiefe analysieren zu können.