Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einführung

verfasst von : Erhard Schwedler

Erschienen in: Kompaktwissen Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Anfang der 90er Jahre erschien auf dem Buchmarkt eine Publikation mit dem Titel: „Marketing ist Chefsache“. Der Verfasser: Helmut Maucher, damals Vorstandsvorsitzender des Weltkonzerns Nestlé (vgl. Maucher 1993). Heute, am Beginn des neuen Jahrhunderts, ist es um das Marketing etwas ruhiger geworden. Andere Themen, wie Lean-Management, Business Reengineering, Outsourcing oder Shareholder Value, sind dafür auf den Chefetagen zunehmend in den Mittelpunkt gerückt. Die Zeitschrift „absatzwirtschaft“, Deutschlands führende Fachzeitschrift für Marketing, stellt daher in ihrer ersten Ausgabe des neuen Jahrhunderts erneut die Frage: „Ist Marketing (noch) Chefsache?“ (vgl. Stippel et al. 2000, S. 14f.).

Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Erhard Schwedler
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86935-7_1

Premium Partner