Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einführung

verfasst von : Patricia Buchberger

Erschienen in: Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das erste Kapitel dient der Einführung in das Thema dieser Masterarbeit. Zunächst soll durch aktuelle Trends die Relevanz des Themas verdeutlicht werden. Daraufhin wird das Thema eingegrenzt und die Forschungslücke aufgedeckt. Daraus werden die Forschungsfrage und die damit verbundenen Forschungsziele abgeleitet. Anschließend wird nicht nur die Vorgehensweise zur Beantwortung der Forschungsfrage, sondern auch die dabei verfolgte Forschungsphilosophie beschrieben. Zuletzt wird kurz auf die verwendeten Begrifflichkeiten eingegangen, um durch Klarheit und Eindeutigkeit ein besseres Verständnis zu schaffen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Patricia Buchberger
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12227-0_1

Premium Partner