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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Eingehende Darstellung der erzielten Ergebnisse

verfasst von : Heiko Assing, Albert Sedlmaier, Thomas Dietl, Thanh Nam Le, Roger Stranz, Benjamin Reil, Knut Böttcher, Martin Hillebrecht, Andreas Wedemeier, Benjamin Poller, Tobias Reincke, Sven Hartwig, Klaus Dilger, Ulrich Berges, Carsten Jatzen

Erschienen in: Thermoplastische, rollgeformte Profile in Hybridbauweise 2 - TroPHy2

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Kap. 4 beschreibt die im Projekt erzielten Ergebnisse und ordnet dabei jedem der Projektpartner jeweils ein Unterkapitel zu. Zuerst stellt die Data M Sheet Metal Solution GmbH die Methoden zur Prozesssimulation des Fertigungsablaufes beim Hybrid-Rollumformen dar (Abschn. 4.1). Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. zeigt die Entwicklung einer industrienahen Anlagentechnologie zum Hybridrollformen (Abschn. 4.2). Die EDAG Engineering GmbH präsentiert ihre Ergebnisse zur Analyse und Definition des Hybridbauteils (Abschn. 4.3). Die Salzgitter Mannesmann Forschung GmbH (Abschn. 4.4) liefert die in enger Kooperation mit der Technischen Universität Braunschweig entstandene Analyse und Definition (Abschn. 4.5) des Interface zwischen Faserverbund und Metallschicht. Den Abschluss bildet die Volkswagen AG mit einer Bewertung der Kosten und Effizienz der Fertigung (Abschn. 4.6).

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Fußnoten
1
Nachdrücken beschreibt hier ein Halten des Konsolidierungsdrucks auch während des Abkühlvorgangs.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Eingehende Darstellung der erzielten Ergebnisse
verfasst von
Heiko Assing
Albert Sedlmaier
Thomas Dietl
Thanh Nam Le
Roger Stranz
Benjamin Reil
Knut Böttcher
Martin Hillebrecht
Andreas Wedemeier
Benjamin Poller
Tobias Reincke
Sven Hartwig
Klaus Dilger
Ulrich Berges
Carsten Jatzen
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-62355-8_4

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