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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung zum Forschungsgegenstand: Koordinierungsmechanismus des Policy-Lernens

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Zusammenfassung

Wie übersetzt sich Policy-Lernen in Policy-Wandel? Dieser Frage geht die vorliegende Untersuchung nach und skizziert einen komplexen Koordinierungsmechanismus innerhalb von Regierungsformationen als zentrales Entscheidungszentrum beim Policy-Making.

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Fußnoten
1
Die vorliegende Untersuchung verwendet ausschließlich das generische Femininum. Damit sind jedoch alle anderen Geschlechter mitgemeint. Ausnahmen bilden analytische Begriffe, wie beispielsweise ‚Akteur‘, sowie Eigennamen.
 
2
Kursive Schrift wird in dieser Arbeit zu Betonungszwecken und zur weiteren Textstrukturierung genutzt.
 
3
Im Folgenden ‚Grüne‘ genannt.
 
5
Wenngleich die Disziplin den Begriff der ‚Transformation‘ kennt, hat er sich als analytisches Konzept nicht durchgesetzt. Für eine Thematisierung von Transformation im Sinne eines „transformational change“ siehe etwa Berglund, Dunlop, Koebele et al. (2022).
 
6
Einfache Anführungszeichen werden in dieser Arbeit verwendet, um bildhafte Sprache zu markieren und um wörtliche Rede in direkten Zitaten zu kennzeichnen.
 
Metadaten
Titel
Einleitung zum Forschungsgegenstand: Koordinierungsmechanismus des Policy-Lernens
verfasst von
Sandra Plümer
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44122-7_1

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