2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Andrea Hafenstein
Erschienen in: Nachhaltigkeitsinformationen in der Anlageentscheidung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Wahrnehmung der Konsumenten im Hinblick auf die unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Es wird von den Unternehmen gefordert, dass sie für die Auswirkungen ihres Handelns auf die Gesellschaft Verantwortung übernehmen. Auch auf dem Kapitalmarkt gewinnt die ökologische und soziale Verantwortung von Unternehmen immer mehr an Bedeutung. So wurde die Wertrelevanz von ESG-Faktoren (ökologischen, sozialen und governance Faktoren) in zahlreichen Studien bestätigt.