2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Vita Zimmermann
Erschienen in: Der Konsument in der digital-kollaborativen Wirtschaft
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Kollaborative Wirtschaft, kollaborativer Konsum, Access Economy, Shareconomy oder wie im Zitat genannt Sharing Economy – all diese Begriffe versuchen einen Trend zu beschreiben, der als einer der einflussvollsten und gar disruptivsten Entwicklungen der heutigen Zeit gehandelt wird. Forbes Magazine benennt die kollaborative Wirtschaft als einen der sechs Haupttrends, die auf der Agenda von CEOs und Marketern stehen sollten. Das TIME Magazine setzt den kollaborativen Konsum auf die Liste der zehn Ideen, die die Welt verändern werden.