2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Sonja Gensler
Erschienen in: Heterogenität in der Präferenzanalyse
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Conjoint Analyse ist ein Verfahren zur Erfassung und Ermittlung der Präferenzen der Konsumenten hinsichtlich bestimmter Produkte und Produkteigenschaften. Die Popularität der Conjoint Analyse in der Praxis zur Erfassung und Ermittlung der Präferenzen der Konsumenten führt dazu, dass in der Forschung bis heute zahlreiche Weiterentwicklungen der traditionellen Conjoint Analyse entstanden sind.1 Für die Anwender stellt es eine Herausforderung dar, diesen Weiterentwicklungen zu folgen. Dies wird vor allem dadurch erschwert, dass es an kritischen Vergleichen der unterschiedlichen, konkurrierenden Methoden fehlt.2