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Erschienen in:
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2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Sonja Gensler

Erschienen in: Heterogenität in der Präferenzanalyse

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Die Conjoint Analyse ist ein Verfahren zur Erfassung und Ermittlung der Präferenzen der Konsumenten hinsichtlich bestimmter Produkte und Produkteigenschaften. Die Popularität der Conjoint Analyse in der Praxis zur Erfassung und Ermittlung der Präferenzen der Konsumenten führt dazu, dass in der Forschung bis heute zahlreiche Weiterentwicklungen der traditionellen Conjoint Analyse entstanden sind.1 Für die Anwender stellt es eine Herausforderung dar, diesen Weiterentwicklungen zu folgen. Dies wird vor allem dadurch erschwert, dass es an kritischen Vergleichen der unterschiedlichen, konkurrierenden Methoden fehlt.2

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Sonja Gensler
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82002-0_1

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