Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Albrecht Haase

Erschienen in: Make-or-Buy-Entscheidung für die Unternehmensberatung

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Immer wieder finden sich in der Literatur oder in Zeitungs- und Erfahrungsberichten (Vor)urteile über die Unternehmensberatung. Niemand kann den Wert der Unternehmensberatung richtig bemessen, keiner kann mit Bestimmtheit sagen, ob sich der Einsatz einer Unternehmensberatung auch lohnt. Gleichzeitig führen die zum Teil horrenden Tagessätze von Unternehmensberatungen zu nachdenklichen Überlegungen über das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dennoch ist das Phänomen der Unternehmensberatung weit verbreitet und sogar stark wachsend.1 In der jüngsten Vergangenheit scheint sich dagegen als Alternative zu der externen Unternehmensberatung, d.h. dem Angebot von Unternehmensberatungsleistungen über den Markt, die Gründung oder der Einsatz von internen Unternehmensberatungen zu etablieren.2

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Albrecht Haase
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07939-2_1

Premium Partner