2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Stefan Ivens
Erschienen in: Unternehmensreputation im digitalen Zeitalter
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Soziale Medien haben die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren, zusammenarbeiten, konsumieren und Neues kreieren, fundamental verändert (Schaarschmidt et al., 2017; Walsh et al., 2016). Social Media verändert nicht nur die Unternehmen und Märkte, sondern auch die Gesellschaft, denn sie eröffnet ein Potpourri an neuen Chancen und Herausforderungen. Egal ob Kleinstunternehmer oder internationaler Konzern, Social Media revolutioniert besonders die Bereiche Marketing und das Personalmanagement (Aral & Walker, 2011; Trusov et al., 2010).