2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : David Bauer
Erschienen in: Verlustanalyse bei elektrischen Maschinen für Elektro- und Hybridfahrzeuge zur Weiterverarbeitung in thermischen Netzwerkmodellen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Neben den geringen Emissionen zählt Fahrspaß, maßgeblich durch das Beschleunigungsverhalten definiert, zu den wichtigsten Verkaufsargumenten von elektrifizierten Fahrzeugen [51, 122]. Die verschiedenen Autohersteller werben damit, dass der verbaute Elektromotor bereits aus dem Stillstand das volle Drehmoment zur Verfügung stellt und damit selbst Sportwagenfahrer beeindruckt [29]. Die Firma Tesla treibt es noch einen Schritt weiter und liefert dem Kunden einen wählbaren „Insane-“ (dt.: „Wahnsinns-“) Modus, um die maximale Beschleunigung zu gewährleisten [21, 119].