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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einsatz von elektrischen Maschinen im Elektro- bzw. Hybridfahrzeug

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Unabhängig vom Gesamtfahrzeugkonzept (Hybrid- oder Elektrofahrzeug) basiert der elektrische Teil des Antriebsstranges auf einem Energiespeicher (Batterie/ Brennstoffzelle), der Leistungselektronik (Umrichter) und der elektrischen Maschine. Da die Hochvoltbatterie (übliches Spannungsniveau zwischen 200 und 800 V) das aktuell gängigere Konzept darstellt, wird dieses im Folgenden beispielhaft betrachtet. Abb. 2.1 zeigt schematisch den beschriebenen Aufbau eines elektrischen Antriebsstranges.

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Metadaten
Titel
Einsatz von elektrischen Maschinen im Elektro- bzw. Hybridfahrzeug
verfasst von
David Bauer
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24272-5_2

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