Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Linda Mory

Erschienen in: Soziale Verantwortung nach innen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Übernahme sozialer Verantwortung hat sich in den vergangenen Jahren als eine prägende Erscheinung des Wirtschaftsgeschehens sowie der betrieblichen Praxis, aber auch der Wissenschaft und der Politik dargeboten – kaum ein Thema beschäftigt Theorie und Praxis momentan so sehr und wird auch in Zukunft in seiner Weiterentwicklung ein wesentliches Thema unserer Gesellschaft bleiben. Dabei ist die Übernahme sozialer Verantwortung von Organisationen weitaus mehr als nur ein „schillernder“ Begriff. Vielmehr kennzeichnet es mittlerweile ein pluralistisches Verständnis von der Rolle von Organisationen in der heutigen Informations- und Netzwerkgesellschaft.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Linda Mory
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04925-6_1

Premium Partner