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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Vera Schulte

Erschienen in: Interaktionskompetenz im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Damit Unternehmen langfristig erfolgreich im Markt agieren, stellen die Identifikation und Realisierung von Wettbewerbsvorteilen essentielle Unternehmensaufgaben dar. Konfrontiert mit sich ändernden wirtschaftlichen und wettbewerblichen Rahmenbedingungen entwickeln sich Unternehmen stetig weiter und benötigen ein hohes Maß an Flexibilität, um den Marktanforderungen Rechnung zu tragen. Ramani und Kumar (2006) verweisen entsprechend auf die Evolution des Marketings – vom „Selling Concept“ über das „Marketing Concept“ bis hin zum „Customer Concept“ (vgl. Hoekstra, Leeflang und Wittink 1999; Ramani und Kumar 2006).

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Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Vera Schulte
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08820-0_1