Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Johannes Knoll

Erschienen in: Persuasion in sozialen Medien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Heute, 25 Jahre nach Erfindung des World Wide Web (Beuth & Kühl, 2014), ist dieser soziale Effekt zweifellos eingetreten und im Alltag der meisten Internetnutzer spürbar. Diese sprechen nicht mehr vom World Wide Web, sondern reden passenderweise von Social Media, dem Social Web oder sozialen Netzwerkseiten (SNS). Allerdings war die Nutzung des Internets nicht immer so sozial, auch wenn die zugrunde liegende Technik sowie deren Erfinder dies von Beginn an ermöglichen wollten (Beuth & Kühl, 2014). Zum einen bedurfte es erst der massenhaften Verbreitung und Nutzung des Mediums. Dies ist Mitte bis Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts eingetreten (Vesper, 1998).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Johannes Knoll
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10577-8_1