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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einsatz von Social Media im politischen Umfeld – Partizipationsgedanke in der Politik 2.0 -Umgebung

verfasst von : Mike Friedrichsen

Erschienen in: Digitale Politikvermittlung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Dialog zwischen Politikern und Bürgern hat sich gewandelt. Der Trend geht von einer statischen zu einer kollaborativen Kommunikation. Es bedarf Veränderungen wie zum Beispiel einer Umstrukturierung und Entwicklung neuer Modelle für Beteiligungen. Politiker müssen sich fragen, wie sie die neuen Medien einsetzen wollen. Dieser Beitrag analysiert die neue politische Kommunikation durch das Internet. Dabei werden die Handlungsfelder, Wirkung und Nutzen sowie konkrete Anwendungsfälle für soziale Software in der Politik 2.0 betrachtet.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Einsatz von Social Media im politischen Umfeld – Partizipationsgedanke in der Politik 2.0 -Umgebung
verfasst von
Mike Friedrichsen
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06571-3_17