Skip to main content

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Elemente einer segmentspezifischen Marketingkonzeption für den EG-Binnenmarkt

verfasst von : Heike Langner

Erschienen in: Segmentierungsstrategien für den europäischen Markt

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im vorangegangenen Kapitel ist erörtert worden, welche Verfahren sich für die Abgrenzung von Marktsegmenten innerhalb des europäischen Marktes eignen. Die Ausführungen schlossen mit der Feststellung, daß gemäß dem jeweils gewählten Zielmarkt unterschiedliche Marketingkonzeptionen zu entwickeln seien. Es gilt daher nun, die Optionen und Aktionsparameter derartiger segmentorientierter Strategien zu analysieren.

Metadaten
Titel
Elemente einer segmentspezifischen Marketingkonzeption für den EG-Binnenmarkt
verfasst von
Heike Langner
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87980-6_5

Premium Partner