Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

17. Elf Regeln zur Markenführung

verfasst von : Dr. Klaus Brandmeyer

Erschienen in: Medizin trifft Marke

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Marken sind Wertschöpfungssysteme ganz eigener Art. Zusammen mit ihrer Kundschaft bilden sie geschlossene, selbstreferentielle Wirtschaftskörper, die sich dennoch mit ihrem Umfeld austauschen. Sie sind bestens geeignet, die internen und externen Kooperationskosten niedrig zu halten und die nachhaltige Ertragskraft eines Unternehmens zu sichern; damit es in seine eigene Evolution investieren kann und selbst in schwierigen Situationen voll manövrierfähig bleibt. Um diese Vorteile nutzen zu können und ausreichende Gewinne zu erzielen, sollte sich ein Markenunternehmen allerdings immer an seinem eigenen Gesetz und seinem eigenen Wohlergehen orientieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Diese Regeln sind für den Markenartikel im weitesten Sinne gedacht.
 
Metadaten
Titel
Elf Regeln zur Markenführung
verfasst von
Dr. Klaus Brandmeyer
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06655-0_17

Premium Partner