Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Emotional Intelligence

verfasst von : Heather Negley

Erschienen in: The Salesforce Consultant’s Guide

Verlag: Apress

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Emotional intelligence is a paramount component of personal and professional success. We all have emotions. We are emotional beings. We cannot avoid having emotions. It is part of who we are. So, it is important to understand the difference between a thought and feeling. It is also critical to recognize the type of feelings that you are having as well as to try to practice empathy for others so that you can try to surmise their perspective and emotions in order to better relate and communicate with them.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Gross, JJ, 1988, “Antecedent and response-focused emotion regulation: Divergent consequences for experience, expression and physiology,” Journal of Personality and Social Psychology 77, pp. 224–237.
 
2
Nummenmaa, Lauri, Proceedings of the National Academy of Sciences, Bodily Maps of Emotions, https://www.pnas.org/content/pnas/early/2013/12/26/1321664111.full.pdf
 
3
Emmons, Robert, A Thanks: How Practicing Gratitude Can Make you Happier, p. 74–75
 
5
Ellis, Albert (1997). The practice of rational emotive behavior therapy (2nd ed.). New York, N.Y.: Springer Publishing Company. p. 112. ISBN 0826154719. OCLC 35223015.
 
7
Stieg, Cor, Everyone needs help during the coronavirus pandemic- here’s the psychological reason why asking for help is so hard, CNBC https://www.cnbc.com/2020/04/22/why-asking-for-help-is-so-hard-and-how-to-get-better-at-it.html
 
Metadaten
Titel
Emotional Intelligence
verfasst von
Heather Negley
Copyright-Jahr
2022
Verlag
Apress
DOI
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-7960-1_12

Premium Partner