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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Analyse zur Wirkung der Markennutzen und des Selbstkongruenzeffekts bei professionellen Sportvereinen

verfasst von : Michael Schade

Erschienen in: Identitätsbasierte Markenführung professioneller Sportvereine

Verlag: Gabler Verlag

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Zur empirischen Überprüfung der zuvor theoretisch hergeleiteten Hypothesen wurde ein zweistufiges Untersuchungsdesign gewählt, welches aus einer qualitativen Voruntersuchung und einer quantitativen Hauptuntersuchung besteht. Die Vor- und Hauptuntersuchung erfolgte in Kooperation mit dem 1. FC K

ÖLN

(Fußball Bundesliga), dem TBV L

EMGO

(T

OYOTA

H

ANDBALL

B

UNDESLIGA

) und ALBA B

ERLIN

(B

EKO

B

ASKETBALL

B

UNDESLIGA

). Durch diese Analyse von Marken aus verschiedenen Sportarten werden Erkenntnisse für den gesamten professionellen Mannschaftssport in Deutschland gewonnen.

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Metadaten
Titel
Empirische Analyse zur Wirkung der Markennutzen und des Selbstkongruenzeffekts bei professionellen Sportvereinen
verfasst von
Michael Schade
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7072-5_3