2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Untersuchung
verfasst von : Vera Schulte
Erschienen in: Interaktionskompetenz im Vertrieb
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das folgende Kapitel befasst sich mit der empirischen Überprüfung des zuvor konzipierten Untersuchungsmodells und der aufgestellten Hypothesen. Zuerst findet eine Darstellung des Untersuchungsdesigns statt (Kapitel 7.1). Es wird beschrieben, welche Unternehmen an der Untersuchung teilgenommen haben und wie die Probanden ausgewählt und die Daten erhoben wurden. Zusätzlich wird über die Stichprobenstruktur informiert. Im Anschluss werden die methodischen Grundlagen der Strukturgleichungsanalyse sowie der Skalenentwicklung und Gütemaße erläutert (Kapitel 7.2).