Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Untersuchung

verfasst von : Vera Schulte

Erschienen in: Interaktionskompetenz im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das folgende Kapitel befasst sich mit der empirischen Überprüfung des zuvor konzipierten Untersuchungsmodells und der aufgestellten Hypothesen. Zuerst findet eine Darstellung des Untersuchungsdesigns statt (Kapitel 7.1). Es wird beschrieben, welche Unternehmen an der Untersuchung teilgenommen haben und wie die Probanden ausgewählt und die Daten erhoben wurden. Zusätzlich wird über die Stichprobenstruktur informiert. Im Anschluss werden die methodischen Grundlagen der Strukturgleichungsanalyse sowie der Skalenentwicklung und Gütemaße erläutert (Kapitel 7.2).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Empirische Untersuchung
verfasst von
Vera Schulte
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08820-0_7