Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirischer Teil – Untersuchung von Guerilla Produktinszenierungen im Sensation Marketing

verfasst von : Kai Harald Krieger

Erschienen in: Guerilla Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Aus den theoretischen Überlegungen und dem erarbeiteten Wirkungsmodell zu GPIs ergeben sich zentrale Fragestellungen und Wirkungsfaktoren, die es in empirischen Studien zu überprüfen gilt:

Erzielen GPIs im Lebensalltag ausreichend Aufmerksamkeit von Konsumenten?

Können die Annahmen einer überlegengen Werbewirkung von GPIs als unbekanntes und unerwartetes Medium gegenüber gewohnten Medien der Außenwerbung wie z. B. Plakaten sowie von zur Marke kongruenten gegenüber inkongruenten Werbeinhalten bestätigt werden?

Wie wirkt sich die Intensität in der Gestaltung auf die Werbewirkung von GPIs aus?

Welche Rolle spielt der Ort bzw. das Medienumfeld der Platzierung?

Führen GPIs zu einer Interaktion mit den Konsumenten und verleiten diese zur Mundpropaganda über Aktion, Marke und Werbebotschaft?

Welche Rolle spielen bei der Werbewirkung konsumentenbezogene Persönlichkeitseigenschaften wie die Arousal-Seeking-Tendency?

Welche Bedeutung haben Integration und Kontrast in der Differenzierungskraft?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Empirischer Teil – Untersuchung von Guerilla Produktinszenierungen im Sensation Marketing
verfasst von
Kai Harald Krieger
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4045-2_4