2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirischer Teil – Untersuchung von Guerilla Produktinszenierungen im Sensation Marketing
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Aus den theoretischen Überlegungen und dem erarbeiteten Wirkungsmodell zu GPIs ergeben sich zentrale Fragestellungen und Wirkungsfaktoren, die es in empirischen Studien zu überprüfen gilt:
Erzielen GPIs im Lebensalltag ausreichend Aufmerksamkeit von Konsumenten?
Können die Annahmen einer überlegengen Werbewirkung von GPIs als unbekanntes und unerwartetes Medium gegenüber gewohnten Medien der Außenwerbung wie z. B. Plakaten sowie von zur Marke kongruenten gegenüber inkongruenten Werbeinhalten bestätigt werden?
Wie wirkt sich die Intensität in der Gestaltung auf die Werbewirkung von GPIs aus?
Welche Rolle spielt der Ort bzw. das Medienumfeld der Platzierung?
Führen GPIs zu einer Interaktion mit den Konsumenten und verleiten diese zur Mundpropaganda über Aktion, Marke und Werbebotschaft?
Welche Rolle spielen bei der Werbewirkung konsumentenbezogene Persönlichkeitseigenschaften wie die Arousal-Seeking-Tendency?
Welche Bedeutung haben Integration und Kontrast in der Differenzierungskraft?