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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Employer-Branding-Ziele und strategische Planung

verfasst von : Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf

Erschienen in: Employer Branding für KMU

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Basis für eine Employer Brand bildet eine sorgfältig erarbeitete Strategie. Eine Employer-Branding-Strategie darf nicht als Selbstzweck verstanden werden, sondern als wichtiger Teil der Unternehmensstrategie. Wie schon zuvor beschrieben, bildet neben der Unternehmensstrategie auch die Unternehmensmarke eine wichtige Grundlage für den Aufbau einer authentischen Arbeitgebermarke. Bei der Strategiebildung muss daher eine enge Abstimmung zwischen der Employer Brand und der Unternehmensmarke erfolgen. Die Employer Brand muss ein Teil der bestehenden Unternehmensmarke sein, denn so können sich beide ergänzen und dadurch positive Synergieeffekte für das Unternehmen entstehen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Employer-Branding-Ziele und strategische Planung
verfasst von
Wolfgang Immerschitt
Marcus Stumpf
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23133-0_5

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