Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion

verfasst von : Prof. Dr. Manfred Bruhn

Erschienen in: Handbuch Kommunikation

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„Ich weiß, dass die Hälfte meiner Werbeausgaben hinausgeworfenes Geld ist“, bemerkte einst der erfolgreiche amerikanische Einzelhändler John Wanamaker, „ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ So leichtfertig können Kommunikationsverantwortliche heute nicht mehr mit ihren Budgets umgehen. Wenngleich kommunikationspolitische Entscheidungen aufgrund der gering gesicherten Informationsbasis bezüglich zugrunde liegender Wirkungszusammenhänge mit hoher Unsicherheit und Risiko behaftet sind, stehen Kommunikationsverantwortliche angesichts stetig ansteigender Kommunikationsinvestitionen verstärkt in der Pflicht, ihre Budgetierungsentscheidungen mittels umfassender Informationsgewinnung und -Verarbeitung abzusichern.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion
verfasst von
Prof. Dr. Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8078-6_41