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2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung einer Arbeitgebermarke und Repositionierung des Arbeitgeber-Images von McDonald's

verfasst von : Christiane Wörle

Erschienen in: Change Communications Jahrbuch 2011

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Einer der Gründe für die meist kritische Wahrnehmung von McDonald’s als Arbeitgeber ist auf der einen Seite das vorherrschende Klischee vom „McJob“, auf der anderen Seite die nachhallende Kritik der Vergangenheit. Der Job sei stressig, laut, schlecht bezahlt, anstrengend, und die Arbeitszeiten viel zu lang – so die am weitesten verbreiteten Vorurteile über die Arbeit bei McDonald’s.

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Metadaten
Titel
Entwicklung einer Arbeitgebermarke und Repositionierung des Arbeitgeber-Images von McDonald's
verfasst von
Christiane Wörle
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-20377-0_15