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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Equity Story: Narrative in der Kapitalmarktkommunikation

verfasst von : Marianne Grove Ditlevsen

Erschienen in: Handbuch Investor Relations und Finanzkommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Gegenstand des vorliegenden Beitrags ist die Equity Story als strategische Basis für Narrative der Kapitalmarktkommunikation. Ziel ist es, die Equity Story als Werkzeug strategischer Investor-Relations-Kommunikation zur Sicherung eines strategischen Alignments zwischen dem kommunikativen Handeln der Unternehmensakteure und der Unternehmensstrategie aus kommunikativ-linguistischer Perspektive vorzustellen. Darüber hinaus wird gezeigt, wie ausgewählte Erkenntnisse der Linguistik und der Kommunikationswissenschaft zur Qualität von Equity-Story-Narrativen sowie zur Gestaltung weiterer Maßnahmen der Investor Relations beitragen können.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Equity Story: Narrative in der Kapitalmarktkommunikation
verfasst von
Marianne Grove Ditlevsen
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23150-7_9