Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgreiche Mediaplanung

verfasst von : Thorsten Szameitat

Erschienen in: Praxiswissen Anzeigenverkauf

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Mediaplanung kann einfach sein, wenn die entscheidenden zwei Fragen mit Bedacht und Sorgfalt beantwortet werden: Was soll mit einer Kampagne/Anzeige erreicht werden? Und: Wie lassen sich diese Ziele wirtschaftlich umsetzen? Was einfach klingt, erweist sich in der Praxis als große Herausforderung. Oftmals herrscht schon über das zu erreichende Ziel Unklarheit, was dem Kreativitätswahnsinn so mancher Marketingabteilung oder Agentur Tür und Tor öffnet. Nur so ist zu erklären, warum Jahr für Jahr Millionen von Werbeeuros verschwendet werden, dass Kampagnen keinerlei Rückschlüsse auf das beworbene Angebot zulassen und/oder die Erinnerungswerte der umworbenen Zielgruppe so gut wie nicht existent sind.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Erfolgreiche Mediaplanung
verfasst von
Thorsten Szameitat
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8765-5_4