2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgreiche Mediaplanung
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mediaplanung kann einfach sein, wenn die entscheidenden zwei Fragen mit Bedacht und Sorgfalt beantwortet werden: Was soll mit einer Kampagne/Anzeige erreicht werden? Und: Wie lassen sich diese Ziele wirtschaftlich umsetzen? Was einfach klingt, erweist sich in der Praxis als große Herausforderung. Oftmals herrscht schon über das zu erreichende Ziel Unklarheit, was dem Kreativitätswahnsinn so mancher Marketingabteilung oder Agentur Tür und Tor öffnet. Nur so ist zu erklären, warum Jahr für Jahr Millionen von Werbeeuros verschwendet werden, dass Kampagnen keinerlei Rückschlüsse auf das beworbene Angebot zulassen und/oder die Erinnerungswerte der umworbenen Zielgruppe so gut wie nicht existent sind.