2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgsfaktoren des kundenorientierten E-Learning im E-Commerce
verfasst von : Susanne Robra-Bissantz, Kai-Uwe Götzclt
Erschienen in: Wirtschaftsinformatik 2005
Verlag: Physica-Verlag HD
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Unternehmen setzen zunehmend auch E-Learning-Angebote zur Wissensvermittlung an ihre Kunden ein. Kundenorientiertes E-Learning hat das Potenzial, als zusätzliches Leistungsangebot eines qualitäts- oder serviceorientierten Anbieters zu seiner Differenzierung im Wettbewerb beizutragen. Um dieses Potenzial auszuschöpfen ist jedoch eine genaue Analyse der Erfolgsfaktoren solcher Angebote notwendig. Dieser Beitrag zeigt in einem Rahmenmodell die Einflussfaktoren auf den Erfolg von kundenorientierten E-Learning-Angeboten auf und entwickelt in theoretischer sowie empirischer Analyse aus der Sicht potenzieller Nachfrager Erfolg versprechende Rahmenbedingungen und Ausgestaltungsansätze des kundenorientierten E-Learning.