Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Erfolgsfaktoren einer ungewohnten Strategie

verfasst von : Cornelia Heider-Winter

Erschienen in: Employer Branding in der Sozialwirtschaft

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der soziale und Bildungsbereich ist es traditionell gewohnt, Klagen gegen die Politik zu richten und auf Missstände in der öffentlichen Förderung aufmerksam zu machen. Mit der Vertrautmachung des Employer Brandings ergeben sich mitunter neue, ungewohnte Perspektiven der Selbstdarstellung, die ein Umdenken erfordern. Auf einmal sollen Sie erklären, warum es toll ist, bei Ihnen zu arbeiten, obwohl Sie jahrelang propagiert haben, dass das unter den jetzigen Bedingungen nicht professionell möglich oder zumutbar ist. Ein Dilemma, das überwindbar ist und dem Sie sich stellen sollten. Sich seiner Arbeitgeberattraktivität zu widmen, ist kein Selbstgänger und von einer Reihe von grundsätzlichen Erfolgsfaktoren abhängig. Lassen Sie sich in diesem Kapitel inspirieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Erfolgsfaktoren einer ungewohnten Strategie
verfasst von
Cornelia Heider-Winter
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01196-3_3