2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgsfaktoren identitätsorientierter Markenführung im Handel
verfasst von : Reinhard Binder, Andreas Heim
Erschienen in: Retail Business in Deutschland
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Geben
Sie
heute eigentlich noch Geld aus? Die angesichts der krisengetriebenen „Geiz-ist-geil“-Stimmung in Deutschland verblüffende Antwort lautet: ja! Inzwischen bezeichnen sich 49 Prozent der Deutschen selbst als Erlebnis-Konsumenten, die sich Außergewöhnliches leisten, auch wenn sie dafür gelegentlich zu viel Geld ausgeben oder gar über ihre Verhältnisse leben. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 68 Prozent (DIE ZEIT, 2003).