Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren im Commodity-Geschäft

verfasst von : Thorsten Bestvater

Erschienen in: Commodity Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ziel der vorliegenden Studie ist es, die kritischen Erfolgsfaktoren bei der Befriedigung der Kundenbedürfnisse in dem Geschäft mit standardisierten und leicht austauschbaren Produkten zu identifizieren. Dazu werden die Marketingaktivitäten der erfolgreich in Commodity-Märkten operierenden Unternehmen verglichen. Zu diesem Zweck wurden im Rahmen der Studie Interviews mit Unternehmensvertretern aus verschiedenen Branchen der Grundstoffindustrie und der weiterverarbeitenden Industrie durchgeführt. Abbildung 1 zeigt einen Auszug aus dem in der Studie genutzten Fragebogen für die Interviews.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Erfolgsfaktoren im Commodity-Geschäft
verfasst von
Thorsten Bestvater
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93029-3_2