2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgsfaktoren im Commodity-Geschäft
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ziel der vorliegenden Studie ist es, die kritischen Erfolgsfaktoren bei der Befriedigung der Kundenbedürfnisse in dem Geschäft mit standardisierten und leicht austauschbaren Produkten zu identifizieren. Dazu werden die Marketingaktivitäten der erfolgreich in Commodity-Märkten operierenden Unternehmen verglichen. Zu diesem Zweck wurden im Rahmen der Studie Interviews mit Unternehmensvertretern aus verschiedenen Branchen der Grundstoffindustrie und der weiterverarbeitenden Industrie durchgeführt. Abbildung 1 zeigt einen Auszug aus dem in der Studie genutzten Fragebogen für die Interviews.