2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgsfaktoren in der New Economy
verfasst von : Heiner Evanschitzky, Thomas Mörsdorf
Erschienen in: Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die sogenannte „New Economy“, soviel ist seit den spektakulären Pleiten zahlreicher dot.coms klar geworden, ist im Kern immer noch eine „Economy“. Diese funktioniert nach den Regeln und Gesetzen des Marktes. Der Euphorie der späten 90er Jahre, die geprägt waren durch das Aufkommen neuer Geschäftsideen und vermeintlich neuer Geschäftsmodelle, folgte spätestens seit Anfang des Jahres 2000 eine Phase der Ernüchterung.