Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren in der New Economy

verfasst von : Heiner Evanschitzky, Thomas Mörsdorf

Erschienen in: Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die sogenannte „New Economy“, soviel ist seit den spektakulären Pleiten zahlreicher dot.coms klar geworden, ist im Kern immer noch eine „Economy“. Diese funktioniert nach den Regeln und Gesetzen des Marktes. Der Euphorie der späten 90er Jahre, die geprägt waren durch das Aufkommen neuer Geschäftsideen und vermeintlich neuer Geschäftsmodelle, folgte spätestens seit Anfang des Jahres 2000 eine Phase der Ernüchterung.

Metadaten
Titel
Erfolgsfaktoren in der New Economy
verfasst von
Heiner Evanschitzky
Thomas Mörsdorf
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90863-6_2