Skip to main content

2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ergebnisse der empirischen Untersuchung

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das vorliegende Kapitel zu den empirischen Ergebnissen der experimentellen Untersuchung ist in vier Teilbereiche untergliedert. Im ersten Abschnitt werden die gemessenen Konstrukte auf ihre Güte (Validität und Reliabilität) überprüft. Im zweiten Abschnitt erfolgt die Untersuchung der Wirkung der Zielschwierigkeit auf die Arbeitsleistung und die Überprüfung der Grundmodelle für relative und absolute Ziele mit Hilfe der vorgestellten Kausalanalyse und im dritten und vierten Abschnitt werden die Auswirkungen von gemeinsamer Unsicherheit und gemeinsamen Kontextveränderungen sowie direktem und indirektem Wettbewerb auf den Zielartenvergleich mit Hilfe von Kovarianz- und Regressionsanalysen untersucht.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Ergebnisse der empirischen Untersuchung
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5502-5_6

Premium Partner