Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Nicolae Vlad Burnete beschreibt ein neues Verbrennungsverfahren im Dieselmotor, wobei eine Diesel-Voreinspritzung zu den erforderlichen Selbstzündungsbedingungen einer Ethanol-Haupteinspritzung führt. Seine Ergebnisse zeigen, dass die Schadstoffemissionen aufgrund einer geringeren Maximaltemperatur erheblich verringert werden können, während der Motorwirkungsgrad aufgrund einer erhöhten Effizienz der Verbrennung gleichzeitig erhöht wird. Dieses essential ist ein geeigneter Beitrag für eine grundsätzliche Umstrukturierung der Fahrzeugantriebe, weil nicht hauptsächlich die katalytische Nachbehandlung, sondern grundsätzlich die Prozesse im Brennraum das höchste Potenzial dafür bieten.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Einleitung: Zukunftschancen des Dieselverfahrens

Nicolae Vlad Burnete

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Direkteinspritzung, Gemischbildung und Verbrennung im Dieselverfahren

Nicolae Vlad Burnete

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Simulationsverfahren zur Analyse der Prozesse im Brennraum eines modernen Dieselmotors

Nicolae Vlad Burnete

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Experimentelle Untersuchungen zur kontrollierten Selbstzündung von Ethanol im Dieselverfahren

Nicolae Vlad Burnete

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Simulationsstrategie auf Basis der experimentellen Analyse

Nicolae Vlad Burnete

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Brenncharakteristika bei der kontrollierten Selbstzündung von Ethanol mit Piloteinspritzung von Dieselkraftstoff

Nicolae Vlad Burnete

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Schlussbemerkungen

Nicolae Vlad Burnete

Backmatter

Weitere Informationen

Premium Partner

BorgWarnerdSpaceFEVWatlowHBMAnsysValeo Logo

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

HyperForm® bietet leichte und kosteneffiziente Stähle für die gesamte Fahrzeugstruktur

Höhere Umformbarkeit verbessert Gewicht, Kosten und Leistung
Dank großer Anstrengungen und neuer Technologien zur Senkung der Abgasemissionen gelingt es den Automobilherstellern derzeit, die aktuellen internationalen Auflagen zu erfüllen. Als Schlüsseltechnologie auf Materialseite spielt der Fahrzeugleichtbau eine große Rolle. Hier verlagert sich der Fokus von der bloßen CO₂-Reduzierung hin zu einer zusätzlichen Verringerung der zugehörigen Kosten.
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

AVL BENCHMARK VON SERIENBATTERIEN

AVL bietet als unabhängiger Engineering Dienstleister einfach zugängliches Expertenwissen zu Batterieentwicklungen weltweit an.  Das AVL Benchmarking Programm liefert damit vergleichendes Wissen über den neuesten Stand der Technik und Entwicklungsmethodik bei leistbarem Budgetumfang.
Jetzt mehr erfahren!