2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Exit Questions
verfasst von : Britta Busse, Simon Laub, Marek Fuchs
Erschienen in: Nonresponse Bias
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mit dem heutigen Stand der sozialwissenschaftlichen Methodenforschung stehen verschiedene Befragungsmodes zur Verfügung. Abhängig von Faktoren wie Zielgruppe, Budget, Zeit und Thema, ist darüber zu entscheiden, ob die Befragung mündlich-persönlich (Face-to-Face), selbstadministriert (Mail, Paper-and-Pencil, Web, Mobile Web) oder per Telefon durchgeführt werden soll. Jeder Befragungsmode weist spezifische Stärken und Schwächen auf. Im Vergleich zu anderen Befragungsmodes (Face-to-Face, selbstadministriert) gelten telefonische Befragungen vor allem als schneller und kostengünstiger (Cobben und Bethlehem 2005).