1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Expertensysteme zur Werbemittelgestaltung
verfasst von : Bruno Neibecker
Erschienen in: Handbuch Marketing-Kommunikation
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ein Expertensystem (XPS) ist ein Computerprogramm, das gebietsspezifisches Wissen speichert, verwaltet und gezielt auswertet, so daß es selbständig Auskünfte an den Benutzer geben und zur Abwicklung bestimmter Aufgaben (z. B. zur Kommunikationsanalyse oder Werbemittelgestaltung) nutzen kann. Wird das Wissen von mehreren Experten bzw. aus unterschiedlichen Quellen abgespeichert, so spricht man auch von wissensbasierten Systemen. Wir verwenden hier beide Begriffe synonym, da kein akzeptabel dokumentiertes XPS im Bereich der Werbung nur einen bestimmten Experten nachbildet.