Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Explorative Studie zur integrierten Kommunikation: Inhaltsanalyse zur Überprüfung des Integrationsstandes der Werbung in der Praxis

verfasst von : Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erschienen in: Wirkung integrierter Kommunikation

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Folgt man den Postulaten der Manager, die die Bedeutung der integrierten Kommunikation betonen, könnte man daraus schließen, daß viele Unternehmen ihre Kommunikation bereits integrieren. In der explorativen Studie soll geprüft werden, ob und inwieweit diese Willensäußerungen tatsächlich in der Praxis umgesetzt werden. Dabei stellen sich u. a. folgende Untersuchungsfragen: 1.Wieviele Unternehmen verfügen über einen integrierten Kommunikationsauftritt?2.Welche Mittel zur Integration der Kommunikation werden bevorzugt eingesetzt?3.Auf welchen Ebenen erfolgt eine Integration der Kommunikation?4.Gibt es branchenspezifische Unterschiede bei der Integration der Kommunikation?

Metadaten
Titel
Explorative Studie zur integrierten Kommunikation: Inhaltsanalyse zur Überprüfung des Integrationsstandes der Werbung in der Praxis
verfasst von
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-95225-7_6