2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Explorative Studie zur integrierten Kommunikation: Inhaltsanalyse zur Überprüfung des Integrationsstandes der Werbung in der Praxis
verfasst von : Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Erschienen in: Wirkung integrierter Kommunikation
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Folgt man den Postulaten der Manager, die die Bedeutung der integrierten Kommunikation betonen, könnte man daraus schließen, daß viele Unternehmen ihre Kommunikation bereits integrieren. In der explorativen Studie soll geprüft werden, ob und inwieweit diese Willensäußerungen tatsächlich in der Praxis umgesetzt werden. Dabei stellen sich u. a. folgende Untersuchungsfragen: 1.Wieviele Unternehmen verfügen über einen integrierten Kommunikationsauftritt?2.Welche Mittel zur Integration der Kommunikation werden bevorzugt eingesetzt?3.Auf welchen Ebenen erfolgt eine Integration der Kommunikation?4.Gibt es branchenspezifische Unterschiede bei der Integration der Kommunikation?