Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

18. Faymonville – Wachstum als Komplexitätstreiber

verfasst von : Constanze Chwallek, Kaan Gözler, Walter Reichert

Erschienen in: Fallstudienkompendium Hidden Champions

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Fallstudie FAYMONVILLE beschäftigt sich damit, wie es dem Familienunternehmen Faymonville aus Ostbelgien gelungen ist, sich zu einem der führenden Hersteller in seiner Branche zu entwickeln. Die gezielte Identifizierung neuer Märkte, die Fokussierung auf die relevanten Kundenbedürfnisse und eine konsistente Produktpolitik mit einem abgestimmten Fertigungskonzept legen die Grundsteine für den Erfolg. Das vorliegende Fallbeispiel zeigt anschaulich, wie es gelingen kann, den prinzipiellen Widerspruch zwischen wirtschaftlicher und kundenindividueller Fertigung erfolgreich aufzulösen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Büchler J-P (2014) Strategie entwickeln, umsetzen und optimieren. Pearson, Hallbergmoos Büchler J-P (2014) Strategie entwickeln, umsetzen und optimieren. Pearson, Hallbergmoos
Zurück zum Zitat Brunner FJ (2011) Japanische Erfolgskonzepte, 2. Aufl. Carl Hanser, München Brunner FJ (2011) Japanische Erfolgskonzepte, 2. Aufl. Carl Hanser, München
Zurück zum Zitat Thonemann U (2010) Operations Management? Konzepte, Methoden und Anwendungen. 2. Aufl. Pearson, Hallbergmoos Thonemann U (2010) Operations Management? Konzepte, Methoden und Anwendungen. 2. Aufl. Pearson, Hallbergmoos
Metadaten
Titel
Faymonville – Wachstum als Komplexitätstreiber
verfasst von
Constanze Chwallek
Kaan Gözler
Walter Reichert
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17829-1_18