Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Feinde – Die Wettbewerber und das kommunikative Umfeld

verfasst von : Veit Etzold, Thomas Ramge

Erschienen in: Equity Storytelling

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Es gibt unterschiedliche Modelle, mit denen man die Wettbewerbssituation des eigenen Unternehmens bewerten kann. Hier geht es auch nicht darum, dass Sie den Grundkanon der Wettbewerbsstrategie herunterbeten, sondern dass Sie zeigen, dass Sie sich zum Thema Wettbewerb Gedanken gemacht haben. Unsere Erfahrung aus Beratungsprojekten zeigen, dass es verblüffend häufig vorkommt, dass sich z.B. Start-ups wenig Gedanken um den Wettbewerb machen bzw. um die Gefahr, dass ein großes Unternehmen mit seiner vollen Kriegskasse einfach das Geschäftsmodell kopiert, um sich einen künftigen Wettbewerber von vornherein vom Hals zu halten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Feinde – Die Wettbewerber und das kommunikative Umfeld
verfasst von
Veit Etzold
Thomas Ramge
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03889-2_3

Premium Partner