Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Dieses Buch stellt bestehende FinTech-Geschäftsmodelle vor und diskutiert sie. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf technischen, sondern auf betriebswirtschaftlichen Aspekten. Die Autoren decken mit ihren Beiträgen thematisch alle bereits von FinTechs angebotenen C2C-, B2C- und B2B-Finanzdienstleistungen ab.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Disruptive Geschäftsmodelle von FinTechs: Grundlagen, Trends und Strategieüberlegungen

Victor Tiberius, Christoph Rasche

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Best of Both Worlds: Banken vs. FinTech?

Matthias Kröner

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. ayondo: Social-, CFD- und B2B-Trading

Sarah Brylewski, Robert Lempka

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. BELLIN: Webbasiertes Treasury

Martin Bellin

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. BERGFÜRST: Immobilien-Crowdfunding

Guido Sandler

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Companisto: Start-up-Investments für jeden

Robert Uhlich

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. CRX Markets: Marktplatz für Asset Based Financing

Daniel Bischof, Markus Schöllhorn

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8. Damantis: automatisierte Aktienanalyse

Jörn Schimanski, Oliver Matyschik

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 9. Debitos: Forderungsmanagement per Onlinebörse

Timur Peters

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 10. draglet: Aufbewahrung und Handel von Kryptowährungen

Ganesh Jung

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 11. Ginmon: Robo Advisor

Daniel Sennewald

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 12. Guidants: Integrative Investment- und Analyseplattform

Daniel Kühn, Johannes Pfeuffer

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 13. LaterPay: Micro Payment

Cosmin Ene

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 14. Lendico: Peer-to-Peer-Kredite

Dominik Steinkühler

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 15. LIQID: digitale Vermögensverwaltung

Christian Schneider-Sickert

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 16. Rechnung48: Factoring für Freiberufler und Selbstständige

Matthias Bommer, Stefan Kempf

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 17. Seedmatch: Crowdfunding für Start-ups

Tobias Körner, Jens-Uwe Sauer

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 18. Tradegate: Wertpapierbörse

Thorsten Commichau

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 19. treefin: die kundenzentrierte Allfinanzlösung

Andreas Gensch

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 20. Wikifolio: Social Trading

Andreas Kern

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 21. Unternehmensverzeichnis

Victor Tiberius, Christoph Rasche
Weitere Informationen

Premium Partner

EIZOmicromNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digital Banking braucht Strategie und Kundenorientierung

Das englischsprachige Whitepaper „Successful Digital Banking: Aligning business strategy with technology“ untersucht, wie der Digitalisierungseifer in der Bankenbranche und eine fehlende Strategie das Kundenerlebnis beeinträchtigen – und was die zentralen Erfolgsfaktoren beim Digital Banking sind. Die Studie macht deutlich, mit welchem Eifer die Bankenbranche die Digitalisierung vorantreibt. Allerdings fühlen sich einige Kunden dabei von der Vielfalt neuer Funktionalitäten einfach überfordert. Letztlich sind digitale Strategien immer dann erfolgreich, wenn sie ein positives Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg im Blick haben.
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

Digitale Daten – Währung der Zukunft

Die Digitalisierung von Dokumenten ist ein Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit von Banken. Eine neue, mobile Lösung maximiert die Sicherheit und die Effizienz des Prozesses. Die Digitalisierung von Dokumenten ist für Finanzdienstleister eine große Chance, den Informationsfluss im Unternehmen und ihren Service zu optimieren. So bieten digitalisierte Dokumente und elektronische Akten klare Vorteile wie Kostenersparnis und effizienteres Arbeiten.
Jetzt mehr erfahren!