Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Führen in Zeiten der Veränderung

verfasst von : Klaus Doppler

Erschienen in: Führungskräfte-Handbuch

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Kaum einer wird bestreiten, wie sehr unsere Zeit von Veränderungen geprägt ist. Trotzdem: Gab es nicht immer schon Veränderungen? Ist das Leben nicht in sich eine andauernde Abfolge von Veränderungen? Nur wer sich ändert, bleibt sich treu oder: Wenn alles so bleiben soll, wie es ist, muss sich vieles verändern — kennzeichnen nicht solche Redensarten einen völlig normalen Zustand? Was ist denn so ungewöhnlich an der heutigen Situation? Ist sie überhaupt ungewöhnlich? Sollten wir diese Frage mit einem Ja beantworten, dann wäre im Anschluss daran zu fragen: Welche Rolle spielt Führung in Zeiten der Veränderung? Ist Führung eine sichere Konstante in unsicheren Zeiten oder ist sie selbst einem Wandel unterzogen?

Metadaten
Titel
Führen in Zeiten der Veränderung
verfasst von
Klaus Doppler
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-56401-7_11

Premium Partner