Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gender Stereotype in Foreign Media Advertisement: Performance Feature, Function and Mechanism

verfasst von : Ben-Xian Yao, Xiao Zhou

Erschienen in: Advances in Computer Science, Intelligent System and Environment

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Gender stereotype in media advertisement is a type of gender stereotype, which presents in media advertisiement. Nowdays, foreign researchers paid attention to the performance feature, function as well as mechanism of gender stereotype, and made abundant achievements. However, there is still some weakness existing in those studies. Therefore, it is imperative for researchers to reform it’s research methods, focus on cross-cultural studies, expand the content of studies and strengthen home resaerches. so as to add lots of understanding on gender stereotypes in media advertising for Chinese people.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Gender Stereotype in Foreign Media Advertisement: Performance Feature, Function and Mechanism
verfasst von
Ben-Xian Yao
Xiao Zhou
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-23753-9_105