2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Geschäftsmodelle und Wertschöpfung in der Produktion von Online Videos
verfasst von : Urs Kind
Erschienen in: Online Video als Branded Entertainment in Deutschland
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Dieses Kapitel widmet sich der Beantwortung der Forschungsfrage dieser Arbeit hinsichtlich der Entwicklung von Geschäftsmodellen und der Monetarisierung für Online Videos unter den Bedingungen der Digitalisierung. Da es sich bei dem Untersuchungsgegenstand, in Verbindung mit der Art der Fragestellung, um ein sehr aktuelles und dynamisches Feld handelt, ist es eine Herausforderung, umfassende und allgemeingültige Antworten zu liefern. Diese Schwierigkeit spiegelt sich in der Wahl der Methode dieser Untersuchung wider. Fallstudien eignen sich nach Eisenhardt (1989a) und Yin (2009) für die Erforschung eines so dynamischen Untersuchungsgegenstandes.