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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Gesellschaftspolitisches Engagement von Unternehmen – eine theoretische Einordnung

verfasst von : Stefanie Molthagen-Schnöring

Erschienen in: Gesellschaftspolitisches Engagement in Zeiten von Trump & Co.

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Verschiedene Konzepte und Theorien erläutern, warum und wie Unternehmen gesellschaftlich und politisch agieren und wie sich dieses Handeln zu ihrem wirtschaftlichen Kerngeschäft verhält. Im folgenden Abschnitt werden ausgewählte Konzepte vorgestellt um so die aktuelle Debatte um die gesellschaftspolitische Verantwortung von Unternehmen besser verstehen und einordnen zu können.

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Metadaten
Titel
Gesellschaftspolitisches Engagement von Unternehmen – eine theoretische Einordnung
verfasst von
Stefanie Molthagen-Schnöring
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21591-0_2