2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Gestaltung, Wahrnehmung und Implikationen der Preis-Qualitäts-Positionierung
verfasst von : Sophie Fleischmann
Erschienen in: Evidenzbasiertes Markenmanagement
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das vorliegende Kapitel der vorliegenden Dissertation ist in der Form eines wissenschaftlichen Arbeitspapiers strukturiert und widmet sich der Preis-Qualitäts-Positionierung. Erste Ergebnisse der Studie wurden im Rahmen der 43. European Marketing Academy Conference (EMAC) in Valencia vorgestellt (vgl. Fleischmann/Klarmann 2014). Die Studie ist auf die in Kapitel 1.2 erläuterten Forschungsfragen 1 und 2 ausgerichtet. Als empirische Grundlage dienen zwei Konsumentenstudien sowie eine Archivdatenanalyse.