Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gestaltung, Wahrnehmung und Implikationen der Preis-Qualitäts-Positionierung

verfasst von : Sophie Fleischmann

Erschienen in: Evidenzbasiertes Markenmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das vorliegende Kapitel der vorliegenden Dissertation ist in der Form eines wissenschaftlichen Arbeitspapiers strukturiert und widmet sich der Preis-Qualitäts-Positionierung. Erste Ergebnisse der Studie wurden im Rahmen der 43. European Marketing Academy Conference (EMAC) in Valencia vorgestellt (vgl. Fleischmann/Klarmann 2014). Die Studie ist auf die in Kapitel 1.2 erläuterten Forschungsfragen 1 und 2 ausgerichtet. Als empirische Grundlage dienen zwei Konsumentenstudien sowie eine Archivdatenanalyse.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Gestaltung, Wahrnehmung und Implikationen der Preis-Qualitäts-Positionierung
verfasst von
Sophie Fleischmann
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11998-0_2