2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Grundlagen des strategischen Marketing
verfasst von : Christian Homburg
Erschienen in: Marketingmanagement
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Von zentraler Bedeutung für das Verständnis der strategischen Perspektive des Marketing ist das Verständnis des Begriffs Marketingstrategie. In Abschnitt 8.1 präzisieren wir diesen Begriff inhaltlich und ordnen die Marketingstrategie unternehmensintern ein. Im Anschluss daran behandelt Abschnitt 8.2 die Grundlagen der strategischen Erfolgsfaktorenforschung. Schließlich wird in Abschnitt 8.3 der Prozess der strategischen Marketingplanung im Unternehmen dargestellt