1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Grundlagen zur Messung von Kundenzufriedenheit
verfasst von : Helmut Jung
Erschienen in: Kundenzufriedenheit
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Bewerber um international bekannte, die Reputation eines Gewinners beträchtlich erhöhende Qualitätspreise wie den Baldrige- und Deming-Award wissen genau, welche Bedeutung der effizienten Messung von Kundenzufriedenheit im Rahmen ihrer Total Quality Management-Bemühungen zukommt. Ohne ein Programm zur Messung von Kundenzufriedenheit besteht nämlich erst gar keine Chance, in den Kreis der Bewerber für eine derartige Auszeichnung aufgenommen zu werden. Existiert jedoch ein solches System zur Messung von Kundenzufriedenheit und ist somit die grundsätzliche Chance gegeben, sich um einen der renommierten Quality-Awards zu bewerben, so muß der Bewerber feststellen, daß allein bis zu einem Drittel aller in das Gesamturteil eingehenden Bewertungspunkte durch ein optimales Programm zur Messung von Kundenzufriedenheit erzielt werden kann.