Skip to main content

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen zur Messung von Kundenzufriedenheit

verfasst von : Helmut Jung

Erschienen in: Kundenzufriedenheit

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bewerber um international bekannte, die Reputation eines Gewinners beträchtlich erhöhende Qualitätspreise wie den Baldrige- und Deming-Award wissen genau, welche Bedeutung der effizienten Messung von Kundenzufriedenheit im Rahmen ihrer Total Quality Management-Bemühungen zukommt. Ohne ein Programm zur Messung von Kundenzufriedenheit besteht nämlich erst gar keine Chance, in den Kreis der Bewerber für eine derartige Auszeichnung aufgenommen zu werden. Existiert jedoch ein solches System zur Messung von Kundenzufriedenheit und ist somit die grundsätzliche Chance gegeben, sich um einen der renommierten Quality-Awards zu bewerben, so muß der Bewerber feststellen, daß allein bis zu einem Drittel aller in das Gesamturteil eingehenden Bewertungspunkte durch ein optimales Programm zur Messung von Kundenzufriedenheit erzielt werden kann.

Metadaten
Titel
Grundlagen zur Messung von Kundenzufriedenheit
verfasst von
Helmut Jung
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13219-6_7

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.