Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Hebel zur wirksamen Implementierung von Strategien

verfasst von : Hans-Christian Riekhof, Lena Offermann

Erschienen in: Strategien der Personalentwicklung

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Einer Studie von 1999 zufolge werden nahezu 70 % der strategischen Pläne und Strategien niemals erfolgreich implementiert. Andere Zahlen gehen sogar davon aus, dass 90 % der Strategien nicht die gewünschten Ergebnisse hervorbringen.3 In Gesprächen mit Führungskräften in Deutschland bestätigt sich dieser Eindruck: Die wirksame Umsetzung von Strategien zählen nur wenige Unternehmen zu ihren eigentlichen Stärken. Andererseits gibt es auch Unternehmen, denen es gelingt, strategische Konzepte sehr konsequent zu realisieren. Wo liegen die Ursachen für derartige Unterschiede?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Hebel zur wirksamen Implementierung von Strategien
verfasst von
Hans-Christian Riekhof
Lena Offermann
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9178-2_4

Premium Partner